Surf-Tip

Unsere Empfehlungen

Adrenalin pur - auch in der Westpfalz!

In Frankreich hatten wir vor einigen Jahren dieses Gefühl schon einmal erlebt: Wenn es im Bauch kribbelt und du merkst - jetzt sind Konzentration, Selbstvertrauen und Sportlichkeit gefragt! Dabei kann eigentlich gar nichts schief gehen, solange man „gesichert“ ist. Das Personal vor Ort weist die Besucher zuvor fachmännisch ein. Worum es geht?

 
Im „K1 Waldseilpark“ (www.k1-waldseilpark.de) am Fröhnerhof bei 67678 Mehlingen (Nähe Kaiserslautern) finden seit letztem Jahr nicht nur Grundschulkinder und Jugendliche DIE Herausforderung. Mit Helm und Klettergurt ausgerüstet, kann man sich unter neun Parcours mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden die passende Klettertour auswählen. In luftiger Höhe, auf Drahtseilen, Schaukeln, Seilbrücken und Holzstegen erobern auch echte Sportkletterer Baumplattform für Baumplattform. Man muss also nicht gleich ins Hochgebirge fahren!

 
Und das Beste ist die Abfahrt! Juchuu! Geschafft!

 

Ina Schmitt 
4/2009

www.mit-ina-unterwegs.de

Pfalz Migration

Pfalz Volkskunde